Unsere Server verlangen, dass die gesendeten E-Mails authentifiziert werden. Dazu muss in Outlook das Kästchen "Mein Postausgangsserver (SMTP) erfordert eine Authentifizierung" angekreuzt sein.
Leider kommt es vor, dass Outlook diese Information "vergisst", dann muss sie wieder aktiviert werden, hier ist die Vorgehensweise:
Unter Outlook 2010 und 2013 :
1) Klicken Sie in der Multifunktionsleiste oben links auf "Datei".
2) Wählen Sie "Kontoeinstellungen" (2x).
3) Wählen Sie das Konto, das Sie interessiert, und klicken Sie auf "Bearbeiten".
4) Klicken Sie im Fenster "Einstellungen" auf die Schaltfläche "Zusätzliche Einstellungen...".
5) Rufen Sie den Reiter "Postausgangsserver" auf.
6) Aktivieren Sie die Option "Mein Postausgangsserver (SMTP) erfordert eine Authentifizierung".
Unter Outlook 2007:
1) Wählen Sie im Menü "Extras" die Option "Kontoeinstellungen".
2) Wählen Sie das Konto, das Sie interessiert, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
3) Klicken Sie im Fenster "Einstellungen" auf die Schaltfläche "Zusätzliche Einstellungen...".
4) Rufen Sie die Registerkarte "Postausgangsserver" auf.
5) Aktivieren Sie die Option "Mein Postausgangsserver (SMTP) erfordert eine Authentifizierung".
Wie kann ich die SMTP-Authentifizierung in Outlook aktivieren? Drucken
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