Wenn Sie keine neuen Nachrichten mehr erhalten oder keine Nachrichten mehr senden können, antwortet Ihr E-Mail-Programm mit Fehlern.
Um zu überprüfen, ob dies der Fall ist, können Sie sich in Ihrem Kontrollpanel anmelden: Wie melde ich mich bei meinem Konto an?
Speicherplatz auf der Festplatte :
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, sollten Sie zunächst überprüfen, ob die Nutzung des Speicherplatzes Ihres Kontos nicht das Limit erreicht hat. Überprüfen Sie dazu im Bereich"STATISTIKEN", ob die Anzeige"Festplattennutzung" eine Nutzung von nahezu 100% anzeigt:
Tipp: Wenn Sie darauf klicken, erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, wie viel Speicherplatz Ihr Konto verbraucht.
Was kann ich tun, wenn mein Speicherplatz das Limit erreicht hat?
Sie können sich für eine der beiden folgenden Lösungen entscheiden:
- Den Haushalt erledigen : Löschen Sie unnötige Dateien sowohl in Ihrem Konto als auch in Ihrem E-Mail-Postfach, z. B. löschen Sie unnötige Nachrichten, leeren Sie die Ordner "Gelöschte Nachrichten" oder "Spam" usw.. Dies hat zumindest den Effekt, dass Sie weiterhin Nachrichten empfangen können, bis Sie eine dauerhaftere Entscheidung getroffen haben, falls es Ihnen nicht gelingt, viel Speicherplatz auf Ihrem Konto freizumachen.
- Einhöheres Abonnement abschließen: Sie können sich jederzeit für ein Abonnement entscheiden, das Ihnen mehr Speicherplatz in Ihrem Konto bietet. Wenn Sie beispielsweise ein MAIL-Abonnement haben, das Ihnen 5 GB Speicherplatz bietet, können Sie sich für das PERSO-Abonnement mit 10 GB entscheiden, um Ihren Speicherplatz zu verdoppeln, oder für das EXPERT-Abonnement mit 50 GB, um Ihre Speicherkapazität zu verzehnfachen.
Weitere Details zu unseren Angeboten finden Sie hier : Hosting von E-Mail-Adressen
Um das Angebot zu wechseln, gehen Sie wie folgt vor: Wie wechselt man den Hosting-Typ?
Quota:
Wenn Ihr Festplattenspeicher nicht "voll" ist, dann prüfen Sie, ob Sie in Ihrem E-Mail-Konto eine zu restriktive Quote eingerichtet haben. Klicken Sie dazu in Ihrem Kontrollpanel auf der Registerkarte"E-MAIL" auf"E-Mail-Konten". Auf der Registerkarte"E-Mail-Konten" schauen Sie sich die Spalte"Nutzung / Quote / %" des betreffenden Kontos an, dann können Sie überprüfen, ob es sein Limit nicht erreicht hat.
Wenn das Quotenlimit erreicht ist, haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Aufräumen : Löschen Sie unnötige Dateien in Ihrem E-Mail-Postfach, z. B. löschen Sie unnötige Nachrichten, leeren Sie die Ordner "Gelöschte Nachrichten" oder "Spam", etc.
- Erhöhen Sie die Quote: Um die Quote zu erhöhen, klicken Sie auf die Schaltfläche"Quote" ("Disk and Quota" auf Englisch) in der Zeile, die das zugewiesene Konto betrifft :
Sie können dann entweder den diesem E-Mail-Konto zugewiesenen Quotenplatz erhöhen; oder ihn auf"Unbegrenzt" einstellen, wobei in diesem Fall das Limit Ihres Kontos gemäß Ihrem Abonnement (also der oben geseheneFestplattenplatz ) das neue Limit sein wird.
Sonst noch etwas?
Wenn keiner der oben beschriebenen Fälle auf Sie zutrifft, wenden Sie sich bitte an unsere Support-Abteilung.